Viele bunte Smarties

Pharma1 Pharma2 Pharma3 Pharma4 Pharma5 Pharma6Meine Große studiert Pharmazie. Eine der Tätigkeiten im Labor (oder der „Hexenküche“, wie ich es nenne) ist die Herstellung von Arzneimitteln – Cremes, Salben, Zäpfchen, Tabletten, Kapseln, Dragees.
Einiges davon findet seinen Weg zu uns nachhause. Heute eine kleine Auswahl an „Pharma-Smarties“.
Was unter dem bunten Überzug ist, weiß keiner so genau – es sind Placebo-Tabletten einer anderen Labor-Gruppe. Besser nicht essen, wer weiß, was dann passiert?! Und nein, die blauen sind keine Viagras – nicht daß ich wüßte… aber wer hat die schon nötig? 😉
Advertisements

2 Kommentare zu “Viele bunte Smarties

  1. Für was zur Hölle macht man diese grünen Kaktuspillen im ersten BIld ? Für Patienten die man nicht leiden kann ? Oder um sicherzustellen, dass sie nur eine pro Monat nehmen und im Altenheim keinen schwunghaften Handel damit treiben ?-)

    • Könnte sein… 😀 aber ich glaube, da ist einfach der Überzug verunglückt, geplant war glatt in grün oder grün-metallic oder so. War wohl nicht so einfach, wenn ich mir die Schilderungen aus dem Labor so anhöre… 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s