Nackte Krieger mit Kalaschnikows und Shaolin-Mönche

von hier:     http://www.n24.de/mediathek/natur-und-wildlife-afrikas-letzte-krieger_1542832.html   (Dokumentation startet automatisch)

und hier:     http://www.n24.de/mediathek/technik-und-wissen-kung-fu-die-kampfkunst-der-shaolin_1532100.html   (Dokumentation startet automatisch)

Das deutsche Fernsehen am Silvesterabend ist eine eher traurige Angelegenheit. Talkshows mit ohne Anspruch, dümmlich und bemüht vor sich hinwitzelnde Comedians (Fremdschämen!!! Witze, die dringend mal zum Barbier müßten), Shopping-TV (das ist überhaupt ein Ding: Shoppen rund um die Uhr, sogar am 31.12., ich kann es kaum glauben), sogenannte öffentlich-rechtliche glitzernde Feierlaune vorm Brandburger Tor (mit einem Barbiepüppchen von Moderatorin, deren blendenden weißen Zähne jede Silvesterrakete dunkel aussehen lassen) – und ich kann „Dinner for One“ auf keinem Sender finden… Vom Zappen erschöpft, blieb ich bei N24 hängen. Dort gab es diese zwei interessanten und sehenswerten Dokumentationen – beide nicht sonderlich neu, war mir aber egal, ich kannte sie ja noch nicht. Man muß den Machern zutiefst dankbar sein, daß sie nochmals ausgestrahlt wurden, zu Silvester, und das nur mit dem gesetzlichen Minimum an Werbung dazwischen.  Toll war das – Danke!

Schön, wieder was gelernt zu haben. Ich werde in meinem nächsten Leben ein Chinese und Shaolin-Mönch. Oder ein Suri-Mann und ziehe den anderen mit meinem 3 Meter langen Besenstiel eins über, aber so richtig.  😉

Frohes neues Jahr – love you all!      Prosit Neujahr – ich bin dann mal weg…  Sathiya

Kommentar verfassen

